Tanzquotient

Darf ich bitten?

Das Tanzangebot in Zürich ist gross, leider passt es aber nicht immer in das Studentenbudget. Deshalb entstand die Idee, den "Tanzquotient" (TQ) zu gründen und das Tanzen unter den Studierenden gezielt zu fördern, zu erschwinglichen Preisen. Der TQ ist eine gemeinsame Kommission des VSUZH und des VSETH. Die ersten Intensiv-Workshops und Tanzabende wurden im Sommer 2008 durchgeführt. Die trotz Ferien- und Prüfungszeit gut gefüllten Kurse bestätigten, dass eine Nachfrage nach einem breiten Tanzangebot da ist.

Mittlerweise ist das Team stark gewachsen und hat über 20 Tanzkurse im Programm, dazu bietet es freie Trainings an und organisiert Tanzanlässe. Aber auch andere studentische Tanzvorhaben wie Showgruppen oder Turniertanz werden soweit möglich gefördert. Insbesondere will die Gruppe auch den gesellschaftliche Aspekt des Tanzens pflegen. So überlegen sie sich immer wieder neue Events und arbeiten zum Beispiel mit der Polyband zusammen oder organisieren Showgruppen für den Polyball.

Das ganze Angebot unter: tanzquotient.org

Important resources

 

Downloads

Archive

Contact & inquiries

Social Media

Twitter

Instagram

Facebook

© 2020 University of Zurich Students Association