bin ich mitglied?

membership.gif

Bei deiner ersten Einschreibung ist es sehr gut möglich, dass du noch nicht weisst, was der VSUZH ist und macht. Bei deiner Einschreibung für ein Studium hattest du die Möglichkeit drei freiwillige Beiträge zu tätigen:

  • Stiftung «Darlehenskasse der Studentenschaft» mit CHF 7

  • Stiftung «Solidaritätsfonds für ausländische Studierende in Zürich mit CHF 5

  • Mitgliederbeitrag Verband der Studierenden der Universität Zürich (VSUZH) mit CHF 14

So kann es sein, dass du dir nun nicht sicher bist, ob du Mitglied im VSUZH bist oder nicht. Überprüfen lässt sich dies aber sehr leicht, denn deine Mitgliedschaft für das laufende Semester ist immer auf deiner validierten Legi sichtbar. Fehlt also auf deiner Legi das VSUZH-Symbol, solltest du schleunigst deine Mitgliedschaft nachholen.  

Im Studierendenportal kannst du nachträglich VSUZH-Mitglied werden (siehe GIF):

 

Step 1:

Log dich ein im Studierendenportal
Step 2:

Gehe zu "Meine Einschreibung und persönliche Daten"
Step 3:

Klicke auf "Beiträge und Mitgliedschaften"

Neues Mitglied werden

Deine Mitgliedschaft ist direkt in der Datenbank der UZH hinterlegt. Dies bietet den Vorteil, dass du deine Mitgliedschaft immer direkt auf deiner Legi/UZH Card siehst.

Du kannst deine Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Studierendenportal einsehen und ändern. Achtung! Die Änderung tritt jedoch erst auf das folgende Semester in Kraft. Die Deadline ist jeweils das Ende der Einschreibefrist für das entsprechende Semester.

Für den Fall, dass du noch für dasselbe Semester eine Mitgliedschaft lösen möchtest, so kannst du dies über das unten stehende Formular tun.

Temporäre Mitgliedschaft beantragen

Mit dieser Mitgliedschaft erhältst du einmalig für das laufende Semester eine VSUZH Mitgliedschaft. Es können nicht mehr als eine Mitgliedschaft im VSUZH besessen werden. Deine ordentliche VSUZH Mitgliedschaft kann im Studierendenportal der UZH angepasst werden.

Twint direkt im Webbrowser: https://pay.raisenow.io/kcrjn

TWINT_DE.png

Via Bankverbindung:

Empfänger:

CH20 0839 0034 0843 1000 5

VSUZH

Rämistrasse 62

8001 Zürich

Betrag:

CHF 14

Mitteilungsfeld:

VSUZH Mitgliedschaft

[Deine Matrikelnummer]

Vielen Dank! Deine Mitgliedschaft ist beantragt!