Vorstand und Mitarbeitende

Vorstand Juli 22.JPG

Der Vorstand ist die Exekutive des VSUZH. Er repräsentiert den Verband nach aussen und ist offizieller Ansprechpartner der Universität, den Medien, den Fachvereinen und den studentischen Organisationen. Seine Aufgabe ist es einen regen Kontakt mit diesen sicher zu stellen, wichtige Themen in den VSUZH Rat einzubringen, bildungspolitische Veranstaltungen zu organisieren, sowie den Studis Freizeitmöglichkeiten ausserhalb der Vorlesungen zu bieten. Zudem leitet er die täglichen Geschäfte des VSUZH. Dies beinhaltet unter anderem das Jahresbudget, die Jahresrechnung und den Jahresbericht, sowie die Vorbereitung der Ratssitzungen. Ebenso bereitet er die Wahlen des VSUZH Rates vor und führt diese durch. Der Vorstand ist dafür verantwortlich, die Aufgaben und Aufrtäge zu erfüllen, die ihm vom VSUZH Rat übertragen werden. Dabei kann es sich zum Beispiel um Anfragen, Vernehmlassungen oder Resolutionen handeln, oder un das Organisieren von Aktionen.

Der Vorstand trifft sich wöchentlich zu Sitzungen und ist auch sonst oft im Büro anzutreffen. Er wird in seiner Arbeit durch das geschäftsführendes Sekretariat und die Kommunikationsstelle unterstützt. Neben dem Co-Präsidium wird der Vorstand in verschiedene Ressorts unterteilt. Im Anschluss stellt sich der Vorstand und die weiteren Stellen vor.

Vakanz

Co-Präsidium

praesidium@vsuzh.ch

Laura.png

Laura Galli

Co-Präsidium,

Bildungspolitik

laura.galli@vsuzh.ch

praesidium@vsuzh.ch

Leonie.png

Leonie Barnsteiner

Sandro_square.png

Sandro Caponio

Aktuariat

sandro.caponio@vsuzh.ch

Marina.png

Marina Haller

Kommunikation, Sponsoring und Kooperationen

marina.haller@vsuzh.ch

Leo.png

Leo Liegel

Events​

leo.liegel@vsuzh.ch

Livius Maurer

Studentische Vereine, Sponsoring und Kooperationen

Yael.jpg

Yael Yimam

Kommunikationsstelle

yael.yimam@vsuzh.ch

Pio.png

Pio Gino Steiner

Geschäftsführendes Sekretariat

pio.steiner@vsuzh.ch

in Memoriam

Vorderseite.jpg
Portrait_Christine.png

Wir verabschieden uns von Christine Jüstrich, Mitte August '21 plötzlicherweise von uns gegangen ist.

Über die vergangenen sieben Jahre begleitete sie eine Vielzahl von Studierenden in ihrer Funktion als Sekretärin des VSUZH aber auch als herzliche Freundin, die sich immer um das Wohl von uns allen gesorgt hat.

 

In liebevoller Erinnerung

Pio, Isabel, Nicolò, Alia, David, Leonie, Natalie & Tobia

sowie alle, die in den Jahren mit ihr zusammengearbeitet hatten.