Celebrate Campus Life - CCL

Tauche ein ins Campus Leben

Am 30. April ist der Dies academicus, an dem die UZH 189 Jahre alt wird. Mit dem Motto "Celebrate Campus Life" feiern wir während der ganzen Woche nicht nur den Geburtstag der UZH, sondern auch uns - die Studierenden, die Vielfalt, denn WIR sind die Uni.

In der Festivalwoche bieten dir die verschiedensten studentischen und universitären Organisationen an allen UZH Standorten Events und Workshops, für die das Studi-Herz brennt. So kannst du an der Party Nox academicus hemmungslos tanzen, dir am Mini-Foodfestival den Bauch vollschlagen, bouldern, speeddaten, Pubquize gewinnen, dein Velo flicken und ganz vieles mehr.

logoCCL_free_2x.png

Programm

Die CCL-Events finden vom Montag, 25.4. bis Freitag, 29.4. statt. Eine genauere Beschreibung der einzelnen Veranstaltungen findest du auf dem Instagram-Kanal @events_vsuzh und weiter unten auf dieser Webseite.

Highlights

Skizze_Sportturnier.png
Sporttag

Was wäre studieren ohne ein wenig Abwechslung? Die Celebrate Campus Life Woche lockt mit einem reichhaltigen Sportangebot. Gewinne Preise im Fussball- oder Mini-Tennis-Turnier oder besuche deine erste Boulder Lektion an der Kletterwand. Melde dich einzeln oder im Team an und lerne am Sporttag neue Studi-Freundschaften kennen. 

Wann: Donnerstag, 28.04. von 12:30 - 17:30 

Wo: Sportanlage Campus Irchel

mini-Foodfestival

Auftanken und Geniessen –

das Mittagessen ist für uns Studierende eine (mehr oder weniger) verdiente Lernpause und eine gute Gelegenheit, Uni-Freundschaften zu knüpfen.

Komm am Mini-Foodfestival des CCLs vorbei und gönn dir eine Napulé-Pizza, Tenz-Momos, Burger, Crêpes und mehr! Ab 14.30 Uhr ist “Happy Namitag” beim VSUZH-Getränkezelt und du bekommst Bier & Softdrinks für 1CHF.

Wann: Di, 26.4. bis Fr, 29.4. von 11.00 – ca. 16:00 Uhr

(ab 14:30 Uhr nur Getränke)

Wo: Vor dem UZH-Haupteingang im Zentrum

Skizze_Foodcourt.png
Morning run

New Year new me? Wie auch immer, jeden Morgen von Dienstag bis Freitag gibt es ein gemeinsames Aufwärmen und Rennen rund um den Campus Irchel. Komme ohne Voranmeldung vorbei und starte mit uns optimal in den Tag.

 

Wann: Dienstag - Freitag 08:30 - 09:30

Wo: Campus Irchel

nox_0422_1600x1600.jpg
Party im MÄx:
Nox Academicus

Für einen gelungenen Geburtstag braucht es zwar keine Party, aber eine gute Geburtstagsparty ist eben doch den Kater wert. Also lassen wir’s so richtig krachen.

Mit dem verbesserten Einlass bist du schneller drinnen und kannst dich mit deinen Freunden im Beer Pong messen oder im Styling Corner nochmals professionell für den Dancefloor vorbereiten lassen.

Zum Abschluss der Celebrate Campus Life Woche heisst es: “Happy Birthday UZH!”

Wann: Freitag, 29.04. 

Wo: MÄX Club

Ticketverkauf: Di, Zentrum; Mi, Irchel; Do, Oerlikon; Fr, Abendkasse (+ während der gesamten Woche am Mini-Foodfestival)

Fotochallenges

Zentrum, Irchel, Oerlikon,... wie soll man da überhaupt noch den Überblick haben? Ganz einfach, erkunde den UZH Campus mit der CCL-Fotochallenge und gewinne Gutscheine im Wert von 100CHF zu gewinnen! 

Die Foto-Challenge soll die Student*innen der UZH dazu bringen, die meistbesuchten Campus Standorte zu erkunden und besser kennen zu lernen. Jeden Tag werden auf dem Instagram @events_vsuzh und auf der Website drei verschiedene Standorte aufgeschalten, wo ihr ein Bild machen könnt. Wenn ihr diese Bilder dann bei uns einreicht, warten tolle Preise auf euch. 

 

Wann: Montag - Freitag bis 12:00 Uhr 

Wo: Wird täglich jeweils ab 9:00 Uhr auf dem Instagram @events_vsuzh, sowie auf der Website aufgeschaltet

Skizze_Fotochallenge.png