StudOrgs

Die studentischen Organisationen, kurz StudOrgs, befassen sich mit den unterschiedlichsten Thematiken und Interessen. Auch du kannst dich ungeachtet deines Studiums überall engagieren oder sogar eine ganz neue StudOrg auf die Beine stellen. Falls du daran interessiert bist, etwas Eigenes aufzubauen, kann dir die Impulsfabrik weiterhelfen, um dich zurechtzufinden! Sie bieten Beratungen an, können dich vernetzen und begleiten auch StudOgrs beim Akkreditierungsprozess.

Eine abschliessende Liste aller an der Universität Zürich akkreditierten studentischen Organisationen findest du auf der Webseite der Impulsfabrik.

Zusammenarbeit mit dem VSUZH

Der VSUZH steht im ständigen Kontakt mit den Fachvereinen und studentische Organisationen und bietet ihnen gerne seine Unterstützung an. Die Teilnahme an Fachvereinskonferenzen und auch die Durchführung vom Fachvereinstag, StudOrg-Tag und der Activity Fair sind nur einige Veranstaltungen, welche wir für den Austausch nutzen.

Social Media

Fachvereine und StudOrgs können über unser Social Media ihre Projekte bewerben. Schreibt uns dafür einfach per Mail an unsere Kommunikationsstelle oder schickt uns eine Privatnachricht an unsere Seite auf Instagram oder Facebook. Wir wären auch froh darum, wenn ihr Promotionsanfragen frühzeitig melden könntet, um uns die Planung zu erleichtern. Newsletter-Einträge können wir leider keine anbieten.

Kalendereintrag

Um eure öffentlichen Events besser zu bewerben könnt ihr sie in unseren öffentlichen Kalender eintragen lassen. Sendet uns einfach ein Email an info@vsuzh.ch mit den folgenden Angaben:
- Ort & Zeitpunkt (Wiederkehrende Events könnt ihr auch angeben)
- Kurze Beschreibung zum Event
- Evtl. ein Anmeldungslink oder ein Link zur Webseite
Unterstützungsanfragen

Alle Informationen für finanzielle Anträge findet ihr unter dem Abschnitt Angebote - Unterstützungsanfragen.