Fliegender

Büchertausch

moodboost_smiley_hashtag.png

Wir lieben Buchempfehlungen und wir möchten eine Plattform bieten über welche wir uns gegenseitig unsere Lieblingsbücher austauschen können. Sollte etwas auf dieser Seite nicht funktionieren oder sollte euch etwas auffallen wo Verbesserungspotential besteht, dann schreibt uns an info@vsuzh.ch.

HINWEIS: In unserem ersten Newsletter des Herbstsemesters 2021 werden wir die Anmeldefrist bekanntgeben. Es ist momentan auch möglich die Anmeldung auszufüllen, sie wird aber nicht berücksichtigt.

Bist du ein Bücherwurm? Hat dich das schlechte Sommerwetter nach drinnen getrieben? Dann kannst du ja mal wieder ein Buch lesen!


Der VSUZH organisiert dieses Herbstsemester wieder den Fliegenden Büchertausch! Er dient dazu, das Buchfanatiker, und solche die es werden wollen, auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen können. Jedes Mal sollt ihr zu einem bestimmten Thema oder Genre ein Buch auswählen und einer euch fremden Person schicken.

 

Die Kosten des Buches und der Versand werden von den Teilnehmenden getragen. Ihr bekommt eurerseits jedoch ebenfalls ein Buch von jemandem zugeschickt. Falls ihr nicht der stille Lesertyp seid, könnt ihr eurem Versand auch gerne noch weitere Kontaktdaten beilegen, eine Postkarte mitschicken, oder im Buch Notizen anbringen!


Es handelt sich hierbei um ein Pilotprojekt. Wir hoffen das es euch gefällt! Solltet ihr kein Buch bekommen, dann meldet dies uns bitte, damit wir eine schwarze Liste erstellen können. Dieses Semester ist das Thema: Science-Fiction.

Weiterführende Informationen und Anweisungen für den fliegenden Büchertausch werden im September bekanntgegeben.

Nach Ablauf der Anmeldefrist erhaltet ihr ein Email mit der Adresse eures “Buddys”. Bitte sendet innerhalb von 2 Wochen ein Buch an die entsprechende Adresse. Ihr solltet eurerseit ebenfalls innerhalb derselben Zeit ein Buch bekommen.