"flying"
Book-swap

moodboost_smiley_hashtag.png

This is a first prototype - we love book recommendations and we want to offer a platform through which we can exchange our favorite books. If something does not work or there is potential for improvement, send us some feedback at info@vsuzh.ch .

NOTE: The registration period for this semester has already expired. It is still possible to register, but the registration will not be considered. We will announce the new registration deadline in our first newsletter of the autumn semester 2021.

Are you a bookworm Do you have more time for yourself again due to a lack of club visits? Then you can read a book again!


The VSUZH is organizing the flying book exchange this semester! In the future, it should take place once a semester and should help book fanatics and those who want to become one to think outside the box. Each time you should choose a book on a certain topic or genre and send it to someone who is new to you.

 

The cost of the book and shipping are carried by the participants. However, you will also receive a book from someone on your side. If you are not the quiet reader type, you can also add further contact details to your mailing, send a postcard, or make notes in the book!


This is a pilot project. We hope you like it! In the absence of registrations, it can of course also be the case that it no longer takes place in autumn. This semester the topic is: My favorite book.

Further information and instructions for the book swap will be available to you around April 5th.

 

After the registration period has expired, you will receive an email with the address of your “buddy”. Please send a book to the appropriate address within 2 weeks. You should also get a book on your side within the same amount of time.

Fliegender

Büchertausch

moodboost_smiley_hashtag.png

Wir lieben Buchempfehlungen und wir möchten eine Plattform bieten über welche wir uns gegenseitig unsere Lieblingsbücher austauschen können. Sollte etwas auf dieser Seite nicht funktionieren oder sollte euch etwas auffallen wo Verbesserungspotential besteht, dann schreibt uns an info@vsuzh.ch.

HINWEIS: In unserem ersten Newsletter des Herbstsemesters 2021 werden wir die Anmeldefrist bekanntgeben. Es ist momentan auch möglich die Anmeldung auszufüllen, sie wird aber nicht berücksichtigt.

Bist du ein Bücherwurm? Hat dich das schlechte Sommerwetter nach drinnen getrieben? Dann kannst du ja mal wieder ein Buch lesen!


Der VSUZH organisiert dieses Herbstsemester wieder den Fliegenden Büchertausch! Er dient dazu, das Buchfanatiker, und solche die es werden wollen, auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen können. Jedes Mal sollt ihr zu einem bestimmten Thema oder Genre ein Buch auswählen und einer euch fremden Person schicken.

 

Die Kosten des Buches und der Versand werden von den Teilnehmenden getragen. Ihr bekommt eurerseits jedoch ebenfalls ein Buch von jemandem zugeschickt. Falls ihr nicht der stille Lesertyp seid, könnt ihr eurem Versand auch gerne noch weitere Kontaktdaten beilegen, eine Postkarte mitschicken, oder im Buch Notizen anbringen!


Es handelt sich hierbei um ein Pilotprojekt. Wir hoffen das es euch gefällt! Solltet ihr kein Buch bekommen, dann meldet dies uns bitte, damit wir eine schwarze Liste erstellen können. Dieses Semester ist das Thema: Science-Fiction.

Weiterführende Informationen und Anweisungen für den fliegenden Büchertausch werden im September bekanntgegeben.

Nach Ablauf der Anmeldefrist erhaltet ihr ein Email mit der Adresse eures “Buddys”. Bitte sendet innerhalb von 2 Wochen ein Buch an die entsprechende Adresse. Ihr solltet eurerseit ebenfalls innerhalb derselben Zeit ein Buch bekommen.