StuCon 2021

16.-17. April 2021

Werde Helfer*in am StuCon!

Wir suchen 2 Helfer*innen für technischen Support!
 

Die Aufgaben einer Person umfassen die Betreuung der online Tools (Gather Town & Zoom) sowie der Teilnehmenden bei technischen Problemen während des Kongresses sowie an den vorgängigen Testdurchläufen.

-> Idealerweise hast du deshalb bereits Erfahrungen mit der Umsetzung von online-Streams und/oder Gather Town.

 

Die zweite Person filmt alle Live-Sequenzen und sollte daher auch schon Erfahrung in diesem Bereich haben.
 

Der Helfereinsatz umfasst 30-40h folgenden Tagen: 15.03. (morgens)

Anfang April (halber-ganzer Tag)

16.04 (ganztags)

17.04. (ganztags)

 

Der Einsatz wird pauschal vergütet.


Wenn du Interesse hast, schreib uns einfach bis zum 28.02.2021 ein Mail an grafik-stuko@vsuzh.ch oder fülle das unten stehende Formular aus.

Vielen Dank für deine Anmeldung.

Wir werden dir alsbald antworten, ob wir dich einteilen können.

StuCon

Die StuCon wurde als wissenschaftliche Tagung von Studierenden für Studierende konzipiert. Die Organisation der zweitägigen interdisziplinären und nationalen Konferenz unterliegt einem Kongresskomitee von fünf Personen, welches für die Planung, Organisation und Durchführung des Anlasses verantwortlich ist. Der Kongress soll den Studierenden aller Schweizer Hochschulen als Plattform für die Präsentation ihrer wissenschaftlichen Arbeiten zur Verfügung stehen, wobei  Vorträge und Diskussionen sowie der disziplinübergreifende, kritische Austausch im Zentrum stehen. Hauptziel ist eine innovative, interdisziplinäre Vernetzung der Hochschul- und Forschungslandschaft Schweiz, sowie die Würdigung studentischer Arbeiten. Das Komitee untersteht der Organisation des VSUZH und ist in die vier Ressorts Administration, Kommunikation, Grafik und Aktuariat aufgeteilt.

Dabei unterliegt die Ressortverantwortlichkeit für die Adminstration Yves Périllard & Apiraam Arularakilan, jene für Kommunikation Rachida Meier, das Ressort Grafik Ari Kurki und das Aktuariat Rafael Wespi. Dies sind auch die Ansprechpartner für kongressbezogene Fragen.

 

Fragen in erster Instanz an:

Severin Kefer

kommunikation-stuko@vsuzh.ch

 

Spezifische Anfragen an die einzelnen Ressorts:

Für administrative Anfragen

Apiraam Arularakilan & Olivia Baumann

studierendenkongress@vsuzh.ch

Für die Website und das grafische Design

Ari Kurki:

grafik-stuko@vsuzh.ch

Für Finanzen und das Aktuariat

Carmen Bauer

aktuariat-stuko@vsuzh.ch

Projektteam

StuCon 2019